Spezialbrille: Farbenblinder Schüler sieht zum ersten Mal in Farbe

Das Video erwärmt die Herzen des Internets und hat schon mehr als 130.000 Likes und über 27.000 Kommentare.

Veröffentlicht am
Spezialbrille: Farbenblinder Schüler sieht zum ersten Mal in Farbe

Als Jonathan Jones, ein farbenblinder Schüler der Lakeview Grundschule in Cottonwood, Minnesota, in der Klasse saß und von seinem Lehrer Dinge über die Sehbehinderung lernte, hätte er niemals gedacht, dass er die Welt eines Tages in Farbe sehen könnte.

Anzeige

Spezielle Brille ermöglicht Farbenblinden das Sehen

Farbenblinder Schüler Jonathan Jones

Dank einer speziellen Brille, die der Lehrer mitgebracht hatte, konnte der Farbenblinde zum ersten Mal in seinem ganzen Leben alles in Farbe sehen. Hier kannst du dir das emotionale Video ansehen, das sein Bruder gefilmt hat, als er zum ersten Mal in Farbe sah:

Auf Twitter geteilt von Jonathans Bruder Ben, wurde das wunderbare Video bereits fast fünf Millionen Mal angesehen und hat mehr als 130.000 Likes und mehr als 27.000 Retweets erreicht.

Das schrieb Ben noch als Text dazu, als er das Video auf Twitter hochgeladen hatte: "Mein kleiner Bruder ist stark farbenblind und sein Lehrer in der Schule auch. Während sie im Unterricht etwas über Farbenblindheit lernten, brachte sein Lehrer einige Gläser mit, die ihn zum ersten Mal Farbe sehen ließen und er wurde sehr emotional."

Nachdem das Video viral ging, richtete Jonathans Mutter eine Spendenkampagne ein, um Geld zu sammeln und ihm ein Paar kaufen zu können. Die Brillen kosten mehr als 350 Dollar. Bis jetzt wurden über 23.000 Dollar auf GoFundMe gespendet.

Anzeige