Alarmierende RKI-Zahlen: Die dritte Welle wird befürchtet

Die neuen Zahlen des Robert-Koch-Instituts machen Experten Sorgen und

10.03.2021, 15:07 Uhr
Alarmierende RKI-Zahlen: Die dritte Welle wird befürchtet
Anzeige

Die Zahlen für den 10. März 2021, die das Robert-Koch-Institut veröffentlicht hat, zeigen, dass das Coronavirus Deutschland noch immer fest im Griff hat und sorgt für einen beunruhigenden Trend.

RKI-Zahlen: Steht eine dritte Welle bevor?

Hatte Karl Lauterbach recht und der Beginn einer dritten Welle steht bevor? Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass der SPD-Gesundheitsminister vor einer dritten Welle warnt. Die heutigen Zahlen (Mittwoch, 10. März 2021) zeigen auf, dass wir in den vergangenen 24 Stunden in Deutschland ganze 9.146 Corona-Neuinfektionen hatten. Hinzu kommt, dass 300 Todesfälle gemeldet wurden, die im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung stehen. Die Inzidenz in Deutschland wird aktuell mit 65,4 angegeben.

Prognose: Laut WHO bald noch mehr Corona-Todesfälle Prognose: Laut WHO bald noch mehr Corona-Todesfälle
Anzeige

Auch interessant: Mediziner: Kanzlerin leidet unter Kuba-Syndrom

Anzeige

Noch vor einer Woche sahen die Zahlen anders aus. Da hieß es seitens des RKI, dass es 9.019 Neuinfektionen und 418 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden gab. Der Trend, der bei den Experten für Unruhe sorgt, geht also einfach weiter. Während auf der einen Seite die Zahl der Todesopfer abnimmt, steigt auf der anderen Seite die Zahl der Neuinfektionen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die dritte Welle nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Anzeige