Jens Spahn ist der beliebteste Politiker Deutschlands

In der Umfrage landete er mit einem Prozentpunkt mehr sogar noch vor Angela Merkel.

Veröffentlicht am
Jens Spahn ist der beliebteste Politiker Deutschlands

In einer Umfrage, in der es um die Beliebtheit von Politikern ging, konnte er sogar an Angela Merkel vorbeiziehen. 52 Prozent der befragten Deutschen wünschen sich 2021 einen größeren Einfluss von Gesundheitsminister Spahn in der Politik.

Anzeige

Insgesamt 18 Politiker standen zur Auswahl

Der deutsche Bundestag

Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar, die die Umfrage für die Zeitung „Bild am Sonntag“ durchführte, hoffen 52 Prozent der Deutschen für nächstes Jahr eine möglichst große Wirkung Spahns in der Politik. Der Gesundheitsminister konnte mit einem einzigen Prozentpunktvor Bundeskanzlerin Angela Merkel landen. Angela Merkel war im vergangenen Jahr die beliebteste Politikern des Jahres, dieses Jahr ist es Gesundheitsminister Jens Spahn.

Anzeige

Bei Wählerinnen konnte Spahn besonders punkten. 66 Prozent der befragten Damen gaben an, dass sie sich einen großen Einfluss des Gesundheitsministers in der Politik wünschen. Bei den Männern waren es lediglich 38 Prozent. Kantar führte die repräsentative Umfrage am 18. Dezember 2020 durch und befragte 505 Personen. Die Frage, die den Personen gestellt wurde war: „Von welchem der folgenden Politiker wünschen Sie sich im kommenden Jahr 2021 eine möglichst große Wirkung in der deutschen Politik?“

Nächster Artikel
Anzeige