McDonald’s: Pokémon-Karten zu jedem Happy Meal bald auch in Deutschland

McDonald’s gab bekannt, dass es die Sammelobjekte auch in deutschen Filialen geben wird.

Veröffentlicht am
McDonald’s: Pokémon-Karten zu jedem Happy Meal bald auch in Deutschland

Pokémon feiert seinen 25. Geburtstag! Demnächst gibt es Sammelkarten in jedem Happy Meal bzw. Kids Menü bei McDonald’s. Nachdem die Aktion bereits in den USA für Aufsehen sorgte, verkündete die Fast Food Kette auf der deutschen Webseite, dass die Aktion bald auch bei uns startet. In diesem Artikel erfährst du, von wann bis wann die Aktion gilt und welche Karten es im Happy Meal gibt.

Anzeige

Demnächst auch in Deutschland: Pokémon-Karten im Happy Meal von McDonald’s

Sammelkarten bei mcdonald´s

Aktuell scheint der Hype rund um Pokémon kein Ende zu nehmen. Schon ab dem 11. März wird es bei McDonald’s zu Happy Meal insgesamt vier Pokémon-Sammelkarten und ein zusätzliches, spezielles Geschenk geben. Die Aktion gilt in Deutschland dann noch bis zum 7. April. Über die einzelnen Pokémon-Karten für den deutschen Markt ist noch nichts bekannt. Zusätzlich zu den Karten gibt es in Deutschland ebenfalls ein Überraschungsgeschenk.

Anzeige

In den USA gibt es 50 verschiedene Sammelobjekte:

  • 24x Standard-Karten mit allen Starter-Pokémon
  • 1x normale Pikachu-Sammelkarte
  • 24x „Holo“-Karten mit den Starter-Pokémon
  • 1x „Holo“-Pikachu-Karte

Dort waren in einem Happy Meal jeweils drei normale Karten und eine „Holo“-Karte enthalten. Allerdings war der Ansturm auf die Sammelkarten so groß, dass die Karten fast überall vergriffen waren. Anschließend wurden sie im Internet bei eBay und anderen Plattformen zu enorm hohen Preisen angeboten. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Aktion hier in Deutschland in etwa so wie in den USA ablaufen wird. Wer Pokémon-Karten zu seinem Happy Meal bekommen möchte, sollte also schnell sein.

Nächster Artikel
Anzeige