Neue „Harry Potter“- Serie in Planung

Was über den Streaming-Deal bisher bekannt ist.

06.04.2023, 15:23 Uhr
Neue „Harry Potter“- Serie in Planung
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Die „Harry Potter“-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt. Daniel Radcliffe wurde als junger Zauberlehrling weltberühmt und flimmerte gemeinsam mit Emma Watson und Rupert Grint über die Bildschirme.

Der letzte Teil der Reihe wurde allerdings schon im Jahr 2011 veröffentlicht. Seitdem warten die Fans vergebens auf neue Geschichten aus dem Hogwarts-Universum. Das soll sich nun jedoch ändern, denn es soll eine neue „Harry Potter“-Serie produziert werden. Diese wird ersten Informationen zufolge aus sieben Staffeln bestehen und auf den Büchern von J.K. Rowling basieren.

„Harry Potter“ als Serie in Planung „Harry Potter“ als Serie in Planung
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Was über den Streaming-Deal bekannt ist

Warner Bros. Television hat sich dem neuen Projekt angenommen. Die Serie soll schließlich als Streaming-Titel zur Verfügung stehen. Eine neue Strategie wurde bereits vorgestellt und besagt, dass das bisherige Portal „HBO MAX“ durch eine neue Plattform abgelöst werden soll. Diese wird nur noch den Namen „Max“ tragen.

Anzeige

Auch „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling soll in die aktuellen Verhandlungen involviert sein. Sie entscheidet, ob und wie ihre Romane adaptiert werden dürfen. Radcliffe und Co. werden allerdings nicht auf die Bildschirme zurückkehren. Für die Serie sind neue junge Schauspielerinnen und Schauspieler vorgesehen. Konkrete Namen wurden allerdings noch nicht genannt.

Anzeige