„World Happiness Report“: Das sind die 20 glücklichsten Länder der Welt

Deutschland befindet sich auf dem siebten Platz und Finnland ist zum vierten Mal in Folge auf Platz eins.

Veröffentlicht am
„World Happiness Report“: Das sind die 20 glücklichsten Länder der Welt

Wenn man in Finnland über Glück im Sinne von Zufriedenheit redet, dann spechen sie von „onni“. Im „World Happiness Report“ landete das Land zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Anzeige

Der „World Happiness Report“ 2021

Die finnische Flagge

Aus dem „Weltglücksbericht“, der am Freitag veröffentlicht wurde, geht hervor, dass die Finnen so wie in den vergangenen Jahren davor selbst in Zeiten der Corona-Krisen äußerst glücklich mit ihrem Leben sind. In dem diesjährigen Bericht fokussierte man sich dieses Mal vor allem auf die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Wohlbefinden der Menschen, sowie das Vertrauen der Bevölkerungen in ihre Mitmenschen und Regierungen.

Anzeige

Die Top 20 des Länder des „World Happiness Report“:

  1. Finnland
  2. Island
  3. Dänemark
  4. Schweiz
  5. Niederlande
  6. Schweden
  7. Deutschland
  8. Norwegen
  9. Neuseeland
  10. Österreich
  11. Israel
  12. Australien
  13. Irland
  14. USA
  15. Kanada
  16. Tschechien
  17. Belgien
  18. Vereinigtes Königreich
  19. China
  20. Frankreich

Wie du siehst, ist Finnland auf Platz eins, gefolgt von Isländern und Dänen sowie den Menschen aus der Schweiz, der Niederlande und Schweden. In der Top 10 befinden sich neben Deutschland außerdem Norwegen, Neuseeland und gerade noch Österreich. Die unglücklichsten unter den für 2021 ausgewerteten Ländern sind dagegen Simbabwe, Tansania, Jordanien, Indien und Kambodscha.

Nächster Artikel
Anzeige